Erfolgreiches Wochenende für die Defenders-Jugend
Die Basketballer des TV 1894 Okarben e.V. konnten das vergangene Wochenende insgesamt erfolgreich gestalten. Bereits am Samstag konnten beide Jugendmannschaften ihre Spiele für sich entscheiden. Bei den Spielen ließen beide Mannschaften nichts anbrennen und konnten klare Siege einfahren. Die U12 siegte mit 48:14 gegen Riedberg und die U14 mit 71:46 gegen die Eintracht.
Erste Herren fährt zweiten Saisonsieg ein
Am Sonntag waren dann die beiden Herrenmannschaften am Zug. In der ersten Partie spielten die Bezirksligisten der ersten Herren gegen die Basketball Community aus Frankfurt. Die Hausherren waren inklusive Coach Menzel mit nur acht Mann spielbereit. Die Gäste hingegen waren mit elf Mann fast voll besetzt - kein gutes Vorzeichen für die Defenders. Von Beginn an zeichnete sich ein sehr physisches Spiel ab. Insbesondere unter den Körben wurde sich nichts geschenkt.
Trotz ihrer zahlenmäßigen Unterlegenheit setzten die Okarben Defenders vor allem in der Defensive gute Akzente und ließen keine einfachen Punkte für die Gegner zu. So erkämpften sich die Hausherren zwar leichte Vorteile, doch blieb es immer spannend. Mit einer knappen 46:43-Führung für die Gastgeber ging es in die Halbzeit.
Angespornt von der unerwarteten Führung starteten die Defenders höchst motiviert in das dritte Viertel. Mit leichten Anpassungen in der Aufstellung ging es zurück aufs Feld, um den Sack zu zumachen. Das Einzige, was Menzels Jungs besser machen sollten, war abermals die Rebound-Arbeit. Zu oft ließ man dem Gegner zweite und manchmal dritte Chancen, um den Ball in die Reuse zu bringen.
Das eng umkämpfte Spiel ließ zeitweise auf beiden Seiten die Emotionen überkochen, was zu unsportlichen und technischen Fouls führte. Trotz der hitzigen Partie hatten die Schiedsrichter das Geschehen durchgängig im Griff.
Am Ende behielten die Defenders beim Endstand von 79:69 die Punkte in Karben. Der Sieg war nur möglich, da jeder bereit war die Extrameile zu gehen, um dem Gegner seine Grenzen aufzuzeigen.
Für die Defenders spielten:
Dubin, Krug, Lauer, Lazar, Lehmann, Menzel, Müller, Toillié
Zweite Mannschaft verliert deutlich
Im Anschluss an das Spiel der ersten Herren war dann die Herren 2 gegen BSG Usinger Land dran. Diese starteten stark in die Partie und konnten bereits nach wenigen Minuten mit 9:2 in Führung gehen. Nach der Verletzung einer der Center der Defenders ging es dann aber immer weiter bergab. Bis zum Ende des ersten Viertels konnten die Gegner beim Zwischenstand von 15:15 ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf bauten die Gäste eine Führung auf und immer weiter aus. Am Ende mussten sich die Gastgeber deutlich mit 49:77 geschlagen geben.
Erste Herren kommendes Wochenende zu Gast bei der Eintracht
Am kommenden Wochenende geht es für die erste Herren dann zur Frankfurter Eintracht. Die letzten Partien gegen die Eintracht, die noch vor der Corona-Pandemie stattfanden, wurden insbesondere unter den Brettern entschieden. So wird es im kommenden Spiel besonders wichtig sein, das Anspiel auf einen der Top-Scorer der Eintracht zu verhindern. Weder im High- noch im Low-Post darf dieser an den Ball kommen. Denn mit Ball in der Hand ist dieser kaum noch vom Punkten abzuhalten.
Kommentarer